erste-brille[1]

Wer erfand die Brille?

Höchstwahrscheinlich hat der italienische Augenarzt Alvino Armado aus Florenz die erste Brille erfunden. Der Mediziner schliff um 1280 die ersten Sehhilfen mit konvex geschliffenen Linsen für Weitsichtige. Bis aber auch konkav geschliffene Linsen für kurzsichtige Menschen angeboten wurden, dauerte es noch einmal 100 Jahre.

Lange Zeit wurden diese Linsen wie ein Zwicker ohne Bügel auf der Nase gehalten. 1727 war es dann endlich soweit: In London konstruierte der Optiker Edward ScarlettDer Begriff »Brille« ist abgeleitet von dem Halbedelstein Beryll. In geschliffener

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Die Wertschätzung von www.clicmagnetbrille.de biene Valuedshops Kundenbewertungen is 9.1/10 gebaseerd op 64 reviews.
Nach oben scrollen